Uli Eulberg Bildhauer Foto:KUNST Limburg a. d. Lahn

 
 


Blog, Neues...


 

Bitte immer nach den aktuellen Workshops für Bildhauerei fragen! 

Bis bald wieder! 


01. Mai 2020, 19:36

Bildhauer-Workshop-Holz 2020 im Rahmen der „tArt-Orte“

Liebe Freunde der Kunst.
Den Workshop muss ich aufgrund der unklaren Corona-Lage erst einmal für den angekündigten Termin absagen.
Aufgehoben bedeutet in diesem Fall nur aufgeschoben.
Ich möchte den Workshop in den August/September (Anfang) verschieben. Hierzu werde ich euch einen neuen Termin vorschlagen.
Es würde mich sehr freuen, wenn die bereits angemeldeten Teilnehmer/-innen wieder dabei wären. Der Veranstaltungsort ist dann mein Ateliergelände in Limburg/Eschhofen.
Für weitere Informationen, dürft ihr euch gerne über Email oder Telefon melden.

Bis dahin wünsche ich alles Gute und bleibt gesund.
Vielen Dank für euer Interesse.

Viele Grüße

Euer
Uli Eulberg Bildhauer

Mai 2020

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. Februar 2020, 11:23

Holzbildhauer Workshop(4-Tage) im Rahmen der „tART-orte“

https://www.tart-orte.de/kalender/26-bildhauer-workshop-holz.html
Hallo Freunde der Kunst.

Auch in diesem Jahr möchte ich auf meinen Holzbildhauer-Workshop aufmerksam machen!
Seht euch auch im Internet unter: www.tart-orte.de im Kalender die Veranstaltungs-ID 26 nach. Hier gibt es zusätzliche Informationen.

Veranstaltungstermin: (Christi Himmelfahrt) 21. Mai bis 24. Mai 2020
täglich 10.00 - 16.00 Uhr

- Veranstaltungsort: 65582 Diez, Schloßberg 20,
auf dem Gelände des ehem. Katasteramtes.

Thema „Plastisches Gestalten mit Holz“
Es sollen grundlegende künstlerische und handwerkliche Voraussetzungen zur Gestaltung mit Holz vermittelt werden. Sie entwickeln die Fähigkeit räumlich zu denken, zu fühlen, zu gestalten.

Kursleiter: Uli Eulberg Bildhauer, Jahnstr. 12, 65552 Limburg an der Lahn.

>>> WICHTIG! Bei Interesse bitte eine Email an mich oder einfach anrufen (siehe unten) Ihr erhaltet dann einen Anmeldebogen mit allen Daten zum Workshop.

Zuschauer dürfen gerne neugierig sein und vorbeikommen.

Nicht zu lange zögern…
…ich freue mich auf euch und eine inspirierende Zeit.

Viele Grüße, Uli Eulberg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


13. Januar 2020, 18:58

Auf ein erfolgreiches Neues Jahr 2020...

Liebe Kunden, Freunde meiner Kunst und Kunstinteressierte.

Heute möchte ich mich für ein tolles und überraschendes Jahr 2019 bedanken und damit bei Ihnen/Euch im Besonderen. Spannende Aufträge gab es genauso wie wunderbare neue Kontakte und eine bemerkenswerte Ausstellung in Bad Salzhausen/Nidda, sowie eine Fortsetzung in Bad Vilbel/Massenheimer Aue, in der dortigen sehr interessanten Kunstmeile. Vielen Dank.
Leider ist letztes Jahr mein Holz-Bildhauer Workshop im Mai ausgefallen, aber es wird in diesem Jahr, im Rahmen der „tART-Orte" eine Neuauflage in Diez an der Lahn geben. Ich freue mich schon auf Euch.
Informationen zur Anmeldung wird es hier und über eine Rundmail an alle Abonnenten in Kürze geben.
Wer ebenfalls via Email über meine Aktivitäten informiert werden möchte, braucht mir nur über das Kontaktformular mir eine Nachricht zukommen lassen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020 und bis bald beim Workshop oder anderer Gelegenheit.

Viele Grüße aus Limburg

Ihr Uli Eulberg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


27. Oktober 2019, 19:37

Bilder von der NEUEN Skulptur „Kopf-Füßler“ 2019

http://kunst-projekt.de/werkforum-2019-skulpturen-im-parksaal/
Jetzt habe ich endlich Fotos von der NEUEN Skulptur „Kopf-Füßler“ 2019, veröffentlich. Diese steht jetzt für 1 Jahr in besagtem Kur/Skulpturen-Park in Nidda-Bad Salzhausen. Siehe auch den Link (kopieren und im Web einfügen).
Bis bald wieder.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


09. Oktober 2019, 17:07

Ausstellung in Nidda-Bad Salzhausen

http://kunst-projekt.de/werkforum-2019-skulpturen-im-parksaal/
Hallo. Es war eine gut besuchte und gelungene schöne Vernissage und auch Finissage, mit sehr guter Jazzmusik. Die Skulptur für den Aussen-/Parkbereich verbleibt dort für vorerst 1 Jahr. Die Besichtigung des oberen Kur-/Skulpturenparks ist zu jeder Zeit möglich. Ich freue mich, wenn Sie einmal die Gelegenheit zum Besuch des Parks nutzen und mir ihr Feedback zu meiner Arbeit mitteilen. Bilder folgen, demnächst auf meiner Homepage in den Bildergalerien „Skulptur...“ und „Ausstellung“.

Bis bald wieder, Viele Grüße

P.S. Sie können auch den Link kopieren und sich einen Eindruck vom Ausstellungsort verschaffen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


28. Juli 2019, 20:03

Ausstellung in Nidda-Bad Salzhausen

http://kunst-projekt.de/werkforum-2019/
Es wird eine neue Ausstellung mit Skulpturen von mir in Bad Salzhausen/Nidda, im dortigen Skulpturen-Park geben. Hier stelle ich eine neue Skulptur im Park für 1 Jahr aus. Zur Vernissage wird es gleichzeitig eine Ausstellung mit weiteren Objekten von mir und meinen Kollegen im Parksaal für eine Woche geben.
Die Vernissage ist am 24. Aug. 2019 um 18:00 Uhr, die Ausstellung im Parksaal endet am 30. August 2019.
(Siehe auch den Link zum Werkforum 2019)
Bad Salzhausen bei Nidda ist auch ein geeignetes Ziel für einen Ausflug zum Kunst genießen und dabei zu entspannen.
Bitte nicht vergessen den Termin zu notieren.
Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Liebe Grüße, Uli Eulberg

SkulpturenparkBadSalzhausen.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


28. Februar 2019, 15:44

Workshop(4-Tage) im Rahmen der „tART-orte“ 2019-Diez

http://www.tart-orte.de/DB_4_10585_1.htm ......
Hallo Freunde der Kunst.

Auch in diesem Jahr möchte ich auf meinen Holzbildhauer-Workshop aufmerksam machen!
Seht euch auch im Internet unter: www.tart-orte.de im Kalender die Veranstaltungs-ID 23 nach. Hier gibt es zusätzliche Informationen.

Veranstaltungstermin: (Christi Himmelfahrt) 30. Mai bis
02. Juni 2019
täglich 10.00 - 16.00 Uhr

- Veranstaltungsort: 65582 Diez, Schloßberg 20,
(auf dem Gelände des ehem. Katasteramtes).

Thema „Plastisches Gestalten mit Holz“
Es sollen grundlegende künstlerische und handwerkliche Voraussetzungen zur Gestaltung mit Holz vermittelt werden. Sie entwickeln die Fähigkeit räumlich zu denken, zu fühlen, zu gestalten.

Kursleiter: Uli Eulberg Bildhauer, Jahnstr. 12, 65552 Limburg an der Lahn.

>>> WICHTIG! Bei Interesse bitte eine Email an mich oder einfach anrufen (siehe unten) Ihr erhaltet dann einen Anmeldebogen mit allen Daten zum Workshop.

Zuschauer dürfen gerne neugierig sein und vorbeikommen.

Nicht zu lange zögern…
…ich freue mich auf euch und eine inspirierende Zeit.

Viele Grüße, Uli Eulberg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


26. März 2018, 21:14

Workshop(4-Tage) im Rahmen der „tArt-Orte“ 2018 - Diez

http://www.tart-orte.de/DB_4_10585_1.htm
...

Hallo Workshop-Interessierte,

der neue Termin für den Workshop für Holzbildhauerei steht jetzt fest und wird wieder in Diez/​Lahn vom 31.05.​-03.​06.​2018, täglich zwischen 10 u. 16 Uhr stattfinden. Nähere Informationen findet ihr unter oben genannten Link (tART-Orte.de)
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Ich freue mich auf eure Anmeldung und eine kreative Zeit mit Euch.

Viele Grüße, Uli Eulberg

web3694.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


15. August 2017, 00:56

KUNST im SCHLOSS NEUWEILNAU 2017

Es ist wieder soweit! unbedingt notieren!
Vernissage im Schloss Neuweilnau (Weilrod) am Freitag, den 25. August, 18:30 Uhr.
Hierfür lade ich alle Kunstinteressierte herzlich ein.
Wer nicht zur Vernissage kommen kann, hat Gelegenheit am Samstag, 26. Aug. und Sonntag, 27. Aug. 2017, 11-18 Uhr zum Gedankenaustausch oder einfach zum neugierig sein zur Ausstellung zu kommen.
Gerne diese Nachricht an interessierte Freunde, Bekannte weitergeben.
Die Ausstellungsadresse: Schlossstrasse,
61276 Weilrod/Forstamt Weilrod
Ich freue mich auf Sie.

Viele Grüße

Uli Eulberg

Kunst_im_Schloss_2017_Flyerxx.pdf

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


27. November 2016, 19:02

Presse zu Massenheimer Auen-Kunst 2016/17

Im Anhang gibt es einen Bericht über die Eröffnung der Ausstellung.

Massenheim – Auenkunst 2016%2F2017 – Eine Ausstellung in Bewegung | Frankfurt|Rh.pdf

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 4

 

viele Grüße 

 

Uli Eulberg Bildhauer